Home Geschichte
PDF Drucken E-Mail

Am Anfang war ...

.. die LAN. Nachdem wir einige Jahre private Lanpartys mit etwa 40 Besuchern veranstaltet haben, entschieden wir uns dazu, den nächsten Schritt zu wagen. Wir gründeten einen Verein um größere Lanpartys professionell durchführen zu können. Nach der Gründung stand der Termin für unsere erste öffentliche Lanparty schnell fest: 3 – 5.11.06. Eine Location, die Platz für 100 Leute, einen abgelegenen Schlafraum und Sanitäre Anlagen bot, war auch bald gefunden. Als nächstes begaben wir uns auf die Suche nach Sponsoren, viele große Firmen sagten ab, in unserer Heimatgemeinde fanden wir allerdings genug Unterstützung.

 

 

Gründung

 

Nach langer Diskussion und vielen anderen Vorschlägen wurde der Name: LEGA - LAN Entertainment Group Austria - Verein für Computernetzwerkpartys Österreich beschlossen und dem neuen Verein stand nichts mehr im Weg.
Im 28. August 2006 reichten wir unsere Statuten ein und gründeten unseren Verein.


Gründungsmitglieder:

  • Robert Huber
  • Rene Pomassl
  • Michael Muck
  • Andreas Wegscheider
  • Verena Eigner
  • Josef Stich
  • Attila Oravecz

 

 

Die erste LAN - "Genesis"

 

Unsere erste LANParty als ordentlicher Verein fand 2006 in der Teichschenke in Reidling statt und trug den Titel Genesis. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und ist bei all unseren Gästen sehr gut angekommen.

 

Genesis_2006_12.JPG Genesis_2006_39.JPG Genesis_2006_40.JPG

 

Beginn: Freitag 3. November 2006, 11:00 Uhr
Ende: Sonntag 5. November 2006, 17:30 Uhr

Teilnehmer: ~ 100 Personen

Location: Teichschenke Reidling

 

 

Wir vergrößern uns

 

Um den steigendenden Aufwand unserer Veranstaltungen zu decken, konnten wir einige neue Mitglieder für uns gewinnen.

  • Felix "freece" Jersche
  • Jürgen "niemand" Nolz
  • Christophe r"iceshot" Figl
  • Karin "Darknami" Huber
  • Christoph "psycho" Kerschner

 

 

Die LAN im Pfadfinderheim

 

Unsere zweite LAN fand im Pfadfinderheim in Heiligeneich unter dem Namen Hakuna Matata statt. Dort konnten wir uns nun selbt um Speis und Trank kümmern und unseren Gästen einen eigenen Schlafraum bieten. Als Special wurden von unserem Küchenteam zu den sonst ohnehin schon zahlreichen Speisen selbstgemachte Pizzas angeboten

 

 

IMG_0139.JPG IMG_0140.JPG IMG_0144.JPG

 

Location: Pfadfinerheim Heiligeneich

Zeit: 9.2 - 11.2.2007

Teilnehmer: ~40

 

 

Doppelt Gemoppelt

 

Gleich nach unserer ersten LAN im Pfadfinderheim haben wir beschlossen, dass es eine weitere geben muss. Als Termin wurde Ostern gewählt und der Name der LANParty Hakuna Matata Part II erinnert stark an die vorherige.

 

Location: Pfadfinerheim Heiligeneich

Zeit: Ostern 2007

Teilnehmer: ~40

 

 

Die LAN im Turnsaal - "Gymnosphere"

 

Um den steigenden Besucherzahlen Herr zu werden entschieder wir uns für eine neue Location, der Turnsaal der Hauptschule in Heiligeneich. Dort würden über 120 Leute platz finden, auch bei großzügiger Platzeinteilung. Auch wenn der Aufwand einer LAN im Turnsaal ungleich höher ist als in anderen Locations, schafften wir es rechtzeitig alles auszubauen und die Tore zu öffnen. Leider war die LAN wegen einer ungüstigen Terminwahl nicht voll besucht, aber die Anwesenden waren umso mehr begeistert. Auch bei dieser LAN wartetetn wir mit einigen Specials auf, darunter ein reichhaltiges Angebot vom Grill sowie ein Ultrastar (wie Singstar) Event.

 

DSC01080.JPG    DSC01105.JPG    DSC01100.JPG

 

Location: Turnsaal Heiligeneich

Zeit: Sommerferien 2007

Teilnehmer: ~100

 

 

Die zweite LAN im Keller - "Genesis II"

 

Unsere nächste LANParty fand wie am Anfang in der Teichschenke in Reidling statt. Diesmal mussten wir jedoch die Teilnehmeranzahl auf 60 Gäste beschränken, auch um unseren Gästern einen höheren komfort zu bieten. 

Auch diesmal wurde die Verplegung vom Gasthaus Teichschenke angeboten.

 

IMG_4476.JPG IMG_4489.JPG IMG_4504.JPG

 

Location:  Teichschenke Reidling

Zeit: Oktober 2007

Teilnehmer: ~60

 

 

Unser Ehrenmitglied

 

Günter Heidenbauer alias guni69 und Stefan Heidenbauer alias Heidi wurden nach einer Spende sowie den Einsatz von geistigem und handwerklichem Geschick in Bezug auf die Möglichkeit der Beschaffung von günstigem Stromequipment zu unserem ersten Ehrenmitglied ernannt.

 

 

der ESVÖ

 

Als Gründungsmitglied sind wir dem eSport Verband Österreich (ORGA BOARD) beigetreten und erhoffen uns große Taten von diesem Verband für die eSport Community in Österreich.

 

 

Die He.LANs

 

He.LAN - PartyON

14. - 16. März 2008 im Pfadfinderheim Heiligeneich

 

DSCF0251.JPG DSCF0246.JPG CIMG1170_1.JPG

 

He.LAN - GrüLAN

22. - 24. August 2008 im Pfadfinderheim Heiligeneich

 

Auf der zweiten He.LAN dieses Jahr gab es jeden Tag eine andere Spezialität vom Grill.

 

DSC03267.JPG DSC03269.JPG DSC03265.JPG

 

 

Unsere Weihnachtsfeier

 

Als Weihnachtsfeier fand kurz nach Neujahr eine kleine interne LAN statt.

 

 

Die LANs im Gasthaus Dopler

 

Guni's & Heidi's Birthday LAN

Februar 2009 im Gasthaus Dopler

 

Diesmal hielten wir auf besonderen Wunsch unserer Gäste ein GeburtstagsLAN im Gasthaus Dopler ab. Dadurch gab es zusätzlich zu den sontigen LAN Features auch noch Kuchen.

 

P2060637.JPG P2060648.JPG P2060653.JPG

 

Schau wia Schoaf LAN

1. Mai 2009 im Gasthaus Dopler

 

Als zweite LAN im Gasthaus Doppler veranstalteten wir die Schau wia Schoarf LAN. Da sie große Ähnlichkeit mit der ersten LAN im Gasthaus Dopler hat, fällt es mir schwer die beiden LANs zu trennen und darüber im Nachhinein noch etwas zu sagen.

 

 

die zweite GrüLAN

 

He.LAN - GrüLAN 2009 Wir grillen weiter ...

26. - 28. August 2009 im Pfadfinderheim Heiligeneich

 

Auch dieses Jahr hielten wir wieder eine unser altbekannten He.LANs im Pfadfinderheim ab. Und wie der Name schon sagt, gab es als Special wieder leckere Grillerei. Auch führen wir zum ersten mal eine neue Art von Turnier ein, das Festplattenweitschießen, ein voller erfolg.

 

GruLAN09_41.jpg GruLAN09_59.jpg GruLAN09_155.jpg

 

 

RootServer & Website Umzug

 

Seit Ende Jänner 2010 darf die LEGA einen Rootserver quasi ihr eigen nennen. Gesponsort von der Fa. polysound, die im Gegenzug ihre Websites auf diesem Server sicher gehostet sehen will, steht der Rootserver unter unserer direkten Verwaltung.

 

 

Unsere Weihnachtsfeier 2.0

 

Als Weihnachtsfeier fand kurz nach Neujahr eine kleine interne LAN statt.

 

 

He.LAN - EASTERLAN

 

2. - 4. April 2010 im Pfadfinderheim Heiligeneich

 

Wie es schon seite jeher Brauch ist fand auch dieses Jahr wieder eine OsterLAN statt. Dank des Ausbaus des Pfadfinderheimes konnten wir nun unseren Gästen noch mehr Platz, in Form eines eigenen Konsolenbereiches und Raucherbereichs auf der Terrasse, bieten. Auch veranstalteten wir wieder ein Freiluft Event (Spiel) bei dem unsere Gäste an der Frischen Luft, mit etwas Bewegung und viel Spaß Ruhm und Ehre erlangen konnten. Festgehalten muss auch werden, das erste mal in der Geschichte der LEGA, das TEAM M.I.A. vom Team LEGA in Call of Duty geschlagen wurde :D.

 

     

 

 

Die Neuwahl des Vorstandes und unser drittes Ehrenmitglied

 

Nach vier Jahren wurde bei der diesjährigen Generalversammlung der neue Vorstand gewählt:

  • Obmann: Robert Huber
  • Obmann Stellv.: Rene Pomassl
  • Schriftführer: Michael Muck
  • Schriftführer Stellv.: Verena Eigner
  • Kassier: Attila Oravecz
  • Kassier Stellv.: Josef Stich

Als Ehrenmitglied wurde Andreas "nip" Trinkl bestimmt, da er sich durch Mithilfe bei den LANs besonders ausgezeichnet hat.

 

 

GrüLAN - Grü H[ar]D

 

comming soon

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 13. August 2010 um 18:51 Uhr